Nachruf Gerd Holz


 





Nachruf Gerd Holz

 * 06.02.1938  -  † 30.12.2022





Die Jäger-Kompanie trauert um Ihren langjährigen Kameraden Gerd Holz.

Am 30.12.2022 verstarb unser Kamerad, Freund, Vater und Ehemann 
im Alter von 84 Jahren nach einem erfüllten Leben. 
Mit seiner geraden Art und seinem trockenen Humor 
erwarb Gerd sich nicht nur das Ansehen seiner Kollegen – nein, 
auch im Brauchtum, in der Jäger-Kompanie, 
deren Mitglied er seit 1967 war. 

 Er hat diverse Auszeichnungen von der Bruderschaft, der IGDS und vom deutschen Schützenbund erhalten. 

Zahlreiche Pokale nannte er sein eigen!

Gerd war in den Jahren 1971, 1977, 1982, 2005 König der Kompanie!

Er war ein hervorragender Schütze!

Er war Träger des goldenen Jägers. Viele Jahre war er Schießmeister der Kompanie und brachte zahlreichen Kameraden das Schießen bei.

Dafür wurde er zum Ehrenschießmeister ernannt. Außerdem war Gerd Ehrenoberfähnrich der Jäger-Kompanie. Er war über 40 Jahre an der Fahne, das ist fast schon biblisch.

 Darüber hinaus hatte Gerd zur Freude seiner Kameraden immer etwas zur "Versorgung" dabei. 

Unvergessen sein wird auch, 
daß "Onkel Gerd" zahlreichen damaligen Nachwuchsschützen 
das Schießen beigebracht hat!

Wir wünschen seiner Familie in dieser schweren Stunde viel Kraft.

Lieber Gerd wo auch immer Du jetzt bist,
wir werden Dich nicht vergessen!

Deine Kameraden der Jäger-Kompanie-Ratingen.

"Es ist nie der richtige Zeitpunkt

es ist nie der richtige Tag, 

es ist nie alles gesagt,

es ist immer zu früh!"

  






Nach oben